Direkt zum Inhalt
  1. Aktuelles aus dem CJD
  2. Fachkräftemangel? Wir haben eine Lösung!

Fachkräftemangel? Wir haben eine Lösung!

Am 07.11.2023 war ein Drehteam in den Erfurter Werkstätten. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat nämlich fürs Thüringen Journal einen Beitrag unter dem Titel „Raus aus der Werkstatt: Menschen mit Behinderung können mehr“ produziert.

Die Chancen für Menschen mit Behinderungserfahrungen auf dem ersten Arbeitsmarkt sind derzeit so hoch wie noch nie. Ein gutes Beispiel ist das von Silvio aus den Erfurter Werkstätten. Er arbeitet auf einem Außenarbeitsplatz bei der Firma CPI, mit der Option zur Übernahme, und wird dort von unserem CJD-Jobcoach begleitet. 

Der neue Fernsehbeitrag zeigt, welche Vorteile das Modell für alle Beteiligten hat. 

Hier geht’s zum Video: https://kurzelinks.de/mdr-raus-aus-der-werkstatt 

Mehr anzeigen
Ein Kamerateam des MDR und Silvio aus den Erfurter Werkstätten bei den Dreharbeiten