Direkt zum Inhalt
Begleiten, fordern, fördern

Fachbereich Schulische Bildung im CJD

Schüler und Lehrer im Unterricht in einem modernen Klassenzimmer des CJD
  1. Fachbereich Schulische Bildung

Gute Schule – mehr als Noten und ein Abschlusszeugnis

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Fähigkeiten, Motive, Interessen aber auch Schwächen und zu bewältigenden Herausforderungen. In unseren CJD Christophorusschulen achten wir diese Individualität und suchen nach allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, jeden einzelnen jungen Menschen zu begleiten, wo er selbst gehen kann; zu fordern, wo er der Erziehung bedarf; zu fördern, wo seine Fähigkeiten liegen. 

Die rund 12.000 Schülerinnen und Schüler sollen aus dem CJD mehr mitnehmen als nur gute Noten und Zeugnisse. Neben einer guten Schulbildung in allen Bereichen bietet das CJD einen Rahmen, in dem sich Heranwachsende zu Persönlichkeiten entwickeln können. 

Über den normalen Unterricht hinaus gibt es in allen Schulen und Internaten zusätzliche Angebote in den Bereichen Sport, Politik, Musik und Religion. Im Bereich Hochbegabung bietet das CJD spezialisierte Beratung und Förderung an.

Mehr anzeigen

Ihre Ansprechpartnerin

Margot Refle Bundesreferatsleitung Schulische Bildung

Lehrer an der Tafel in einem Klassenzimmer des CJD

Im Detail:

  • Gymnasien, Realschulen, Gesamtschulen, Hauptschulen, Förderschulen, Grundschulen, Berufliche Schulen
  • Hochbegabtenförderung und Beratung
  • Schulen für Spitzensportlerinnen und Spitzensportler
  • International School

Angebote, die Sie interessieren könnten!