Qualifizierung im Bereich Lagerlogistik mit Berufssprache Deutsch (Hybrides Lernen)
In Vollzeit, Teilzeit oder beschäftigungsbegleitend
Der Bedarf an Arbeitskräften im Bereich Lagerlogistik ist in allen Wirtschaftsbereichen groß, denn immer mehr Waren werden verschickt. Die Lagerlogistik gehört deshalb zu den zukunftsträchtigen Berufszweigen. Unsere Weiterbildung bereitet Sie optimal auf den Einsatzbereich vor. Sie verbindet die Vermittlung von Praxiswissen und Sprachtraining.
Details im Überblick
| Angebotsart | |
| Zielgruppe | |
| Rechtsgrundlage(n) | |
| Kostenübernahme | |
| Verbund |
Ihre Ansprechpersonen
Weiterbildungsberatung
Beschreibung
Inhalte
- Wir beginnen mit einem intensiven Sprachtraining: Sie frischen Ihre Sprachkenntnisse auf und lernen Fachbegriffe aus dem Bereich Lagerlogistik.
- Im fachlichen Teil der Ausbildung wenden Sie Ihre Sprachkenntnisse täglich an. So werden Sie immer sicherer im Sprechen und Verstehen.
- Wir helfen Ihnen, einen Praktikumsplatz zu finden und unterstützen Sie auch während des Praktikums.
- Im Betriebs-Praktikum lernen Sie den Arbeitsalltag kennen und wenden Ihre Kenntnisse in Deutsch und Fachbegriffen an.
Dauer
- Vollzeit : 3 Monate
- Teilzeit : 4 Monate
- Berufsbegleitend: 1 Jahr
(1 Tag/Woche)
Hybride Durchführung, Termine nach Vereinbarung
Die Ausbildung ist nach § 81 SGB III förderbar und AZAV-zertifiziert und kann durch die Agentur für Arbeit, die Jobcenter und die Reha-Träger gefördert werden.
Eine berufsbegleitende Qualifizierung nach dem Qualifizierungs-Chancengesetz ist möglich.