Direkt zum Inhalt
  1. Angebotssuche
  2. Nachbetreuung Essen

Nachbetreuung Essen

Das Angebot der „Nachbetreuung“ richtet sich an Mütter und Väter sowie deren Kinder, wenn der Clearingprozess in der Mutter/Vater Kind-Wohngruppe des CJD in Essen oder in einer anderen entsprechenden Wohngruppe abgeschlossen worden ist, es hinsichtlich der Reintegration in den sozialräumlichen Alltag der Familien jedoch noch Unterstützung bedarf.

Details im Überblick

Angebotsart
Zielgruppe
Rechtsgrundlage(n)
Kostenübernahme
Ambulantes Angebot Ja
Verbund

Standort

CJD Essen Schönscheidtstraße 154a 45307 Essen

Route planen

Ihre Ansprechpersonen

Cornelia Topppat

Schönscheidtstraße 154a 45307 Essen

Beschreibung

Das CJD bietet die Möglichkeit der Nachbetreuung an. Wir wollen den Übergang aus einer Wohngruppe in die Selbstständigkeit begleiten und absichern. Den Familien sollen Sicherheit und eine Perspektive aber auch weitere Unterstützung zukommen. Das Angebot der Nachbetreuung kann auch genutzt werden, um Übergänge zu anderen Trägern und Hilfeformen zu unterstützen.

Mehr anzeigen

Möchten Sie das Angebot mit einer Spende unterstützen?

Jetzt spenden