Direkt zum Inhalt
  1. Aktuelles aus dem CJD
  2. CJD Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung eingeweiht

Aus den Flammen neu entstanden

„Die Schule brennt!“ War der nächtliche Schreckensruf vor genau vier Jahren. Jetzt ist das CJD Förderzentrum für körperliche und motorische Entwicklung mit Grund- und Mittelschulstufe in Berchtesgaden neu aufgebaut und feierlich eingeweiht worden.

Noch immer sind wir unendlich dankbar, dass damals niemand zu Schaden kam. Ein ganz besonderer Dank geht auf diesem Weg noch mal an alle Spendenden, die es uns ermöglicht haben, dass wir nur zehn Tage nach dem Brand den Unterricht in anderen Räumlichkeiten wieder aufnehmen konnten.

Jetzt freuen sich die rund 130 Schülerinnen und Schüler, dass „ihre“ Schule wieder steht und sie in ganz neuen Schulräumen den Unterricht besuchen können.

Mehr anzeigen