Das waren die 20. CJD Winterspiele

Großartige Stimmung, bestes Wetter und einzigartige Momente

Mehr als 800 Personen haben diese CJD Winterspiele geprägt – von den Organisatoren, über die Helfer/-innen, bis hin zu den Kindern und Jugendlichen. Sodass am Ende insgesamt 46 CJD Einrichtungen beteiligt waren. An den zehn Veranstaltungsorten haben 19 unterschiedliche Angebote stattgefunden.

Da war die rasante Fahrt mit dem Zipfelbob, bei der man ordentlich durchgerüttelt wurde. Oder das Langlaufen, das viele Jugendliche versuchten, die noch nie auf Ski standen. Aber auch abseits der Pisten gab es zahlreiche Möglichkeiten – z.B. das Schneeschuhwandern durch die atemberaubende Winterlandschaft.

Die Teilnehmenden mit den besten Zeiten wurden natürlich auch geehrt. Aber weil im CJD alle Gewinner/-innen sind, gab es für alle die Teil der CJD Winterspiele waren, eine Medaille als Andenken an eine wundervolle Zeit.