Direkt zum Inhalt
  1. Aktuelles aus dem CJD
  2. Sonnig, bunt und laut - das Moabiter Kiezfest 2023

Sonnig, bunt und laut - das Moabiter Kiezfest 2023

Wir waren natürlich auch dabei - vorab bei der Organisation, bei der Umsetzung der Kinder- und Jugendmeile, der Sportmeile und mit einem Stand. Danke an das Team  vom Jugendmigrationsdienst, ganz besonders an Felicitas Grützmann vom JMD im Quartier, und an alle Vereine und Initiativen, die dazu beigetragen haben, dass das Kiezfest in diesem Jahr ein so großer Erfolg war.

Neben kreativen Angeboten wie Henna, Schmuckbasteln, Töpfern, T-Shirt-Airbrush, Beuteldruck, Buttongestaltung, Stempelbildern, Fotoaktionen etc. gab es auch Entspannungsmöglichkeiten und leckeres Essen auf der Kinder- und Jugendmeile. Auf der Sportmeile konnte man sich beim Fahrradparcours, beim XXL-Kicker, Riesenschach oder auf der Hüpfburg auspowern.

Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen im Kiez. Zusammen mit den Organisator*innen und unseren Kolleginnen von JMD iQ haben sie das Fest maßgeblich mitgestaltet. 

Mehr anzeigen