Direkt zum Inhalt
x750_7352_Lehrer.jpg

Lehrkraft (w/m/d) für unsere Förderschule in Erfurt

  1. Jobbörse
  2. Lehrkraft (w/m/d) für unsere Förderschule in Erfurt
  • ArbeitsortHavannaer Straße 29
    99091 Erfurt
  • Arbeitszeitmodell

    Vollzeit

    25 Unterrichtsstunden/Woche
  • Eintrittsdatum

    Ab sofort

  • Art der Stelle

    Mit Berufserfahrung

  • Befristung

    Befristet

  • Führerschein

    Wünschenswert

  • Gehalt

    TV-L

  • Job-ID8895

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Klassenleitung für Schüler (w/m/d) mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
  • Gestaltung des Unterrichts, von Projekten und klassenübergreifenden Vorhaben
  • Planung, Umsetzung und Evaluierung von individuell ausgerichteten Förderprozessen
  • Spaß am Lernen durch Empathie und pädagogisches Geschick vermitteln, Entdeckung und Förderung individueller Talente
  • Aktive Mitwirkung am Schulgeschehen sowie an der Schulentwicklung

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung nach TV-L (abhängig von der beruflichen Vorerfahrung)
  • Kontinuierliche Tarifsteigerungen
  • Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (Corporate Benefits)
  • Gute Erreichbarkeit mit dem Kfz und den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Flexibles Firmenfitness-Angebot mit Wellhub
  • Möglichkeit des Bikeleasings
  • Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
  • Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
  • Gestalten Sie Veränderungen mit und übernehmen Sie Verantwortung in einem Umfeld, das Engagement und Eigeninitiative schätzt
  • Das Rahmenschutzkonzept des CJD wird aktiv gelebt und vor Ort so angepasst, dass jede Einrichtung ein sicheres und gewaltfreies Umfeld für alle schafft
  • Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren

Ihr Profil

  • Abschluss 2. Staatsexamen für das Lehramt für Förderschulen oder anderweitig anerkannte Lehramtsabschlüsse
  • Didaktische sowie methodische Kompetenz
  • Freude am Umgang mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  • Pädagogisches Geschick und Kreativität
  • Verantwortungsvolles Arbeiten im Team
  • Uneingeschränkte Bereitschaft an Fort-/Weiterbildungen
  • Motivationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört

Kontakt

Dr. Katja Kirchner
Schulleiterin

Tel. 0361 7466827

Ihr neuer Wirkungskreis

Die CJD Christophorusschule Erfurt ist eine allgemeinbildende Ganztagsschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Bei uns lernen und lachen rund 110 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 21 Jahren. Unsere Schule gibt allen Schülerinnen und Schülern individuelle Entwicklungs- und Bildungsimpulse mit auf den Weg.


Wir haben kleine Klassen mit abwechslungsreichen Unterrichtsangeboten. Alle Schülerinnen und Schüler sind bei uns herzlich willkommen – unabhängig von ihrem Unterstützungsbedarf.


Unser Pädagogenteam besteht aus Talentverstärkern und Neugierweckern, die alle Kinder und Jugendlichen dabei unterstützen, ihre ganz besonderen Lebensaufgaben zu meistern.

Willkommen im CJD

URL

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.

Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine rund 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an bundesweit rund 400 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.

Unser Anliegen ist es, Menschen zu befähigen, ihre Persönlichkeit zu entfalten sowie ihr Leben selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.

Unser Bewerbungsprozess

  • 1.
    Bewerben
    Schnell und unkompliziert - per Online-Formular oder E-Mail, direkt auf eine Stelle oder initiativ.
  • 2.
    Rückmeldung
    Ihre Bewerbung ist bei uns! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen per E-Mail.
  • 3.
    Kennenlernen
    Das könnte passen? Lernen Sie uns persönlich kennen - per Videocall oder direkt in der Einrichtung.
  • 4.
    Ihr Start im CJD
    Der Vertrag ist unterschrieben, super! Wir bereiten alles für Ihren perfekten Start im CJD vor!