Erzieher / Heilerzieher (w/m/d) CJD Nord Fachklinik
-
ArbeitsortPutbuser Straße 11
18574 Garz/Rügen -
Arbeitszeitmodell
Teilzeit
20 Std./Woche -
Art der Stelle
Berufseinsteiger
-
Befristung
Befristet
-
Führerschein
Ja
-
Gehalt
AVR.DD/CJD
EG 7 - Job-ID8829
Ihr neues Aufgabengebiet
- Pädagogische Betreuung und Begleitung von chronisch kranken Kindern und Jugendlichen im Klinikalltag
- Gestaltung von Alltagsstrukturen, Gruppenangeboten und Einzelbegleitungen
- Durchführung von Projekten, Kreativangeboten und Freizeitaktivitäten zur Förderung von Entwicklung und Teilhabe
- Unterstützung bei Hausaufgabenzeiten, Reflexionsrunden und sozialem Lernen
- Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen und externen Institutionen im Reha-Prozess
- Aktive Mitwirkung an Festen, Aktionen und besonderen Erlebnissen im Klinikjahr
- Teilnahme an Team- und Fallbesprechungen im interdisziplinären Kontext
Wir bieten
- Attraktive Vergütung nach AVR.DD/CJD EG 7 (1.928 – 2.201 € bei Teilzeitanstellung (20h/Woche) und abhängig von der beruflichen Vorerfahrung)
- Kinderzuschlag und Jahressonderzahlung
- Kontinuierliche Tarifsteigerungen
- 31 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche), für Heiligabend und Silvester keine Urlaubstage notwendig
- Sonderrabatte bei über 800 Markenanbietern (Corporate Benefits)
- Flexibles Firmenfitness-Angebot mit Wellhub
- Möglichkeit des Bikeleasings
- Jobticket (Zuschuss zum Deutschlandticket)
- Persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungen sowie Supervision
- Gestalten Sie Veränderungen mit und übernehmen Sie Verantwortung in einem Umfeld, das Engagement und Eigeninitiative schätzt
- Das Rahmenschutzkonzept des CJD wird aktiv gelebt und vor Ort so angepasst, dass jede Einrichtung ein sicheres und gewaltfreies Umfeld für alle schafft
- Eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (w/m/d), Heilerzieher (w/m/d) oder vergleichbare pädagogische Qualifikation
- Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien
- Interesse an Inklusion, Teilhabe und individueller Förderung
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität im strukturierten Klinikalltag
- Bereitschaft zu Schichtdienst sowie Einsätzen an Wochenenden und Feiertagen
- Wünschenswert ist die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört
Kontakt
Doreen Juchheim
Pädagogische Leitung
+49 38304-841 112
Ihr neuer Wirkungskreis
Die CJD Fachklinik für Kinder und Jugendliche ist ein besonderer Ort: Auf einem weitläufigen, naturnahen Gelände finden Kinder, Jugendliche und ihre Familien Zeit, gesund zu werden und neue Perspektiven zu entwickeln. Hier verbinden sich medizinische Reha, pädagogische Begleitung und echte Gemeinschaft.
Sie begleiten junge Menschen in einer sensiblen Lebensphase und schaffen verlässliche Strukturen im Alltag. Ob in der klinikinternen Kita oder im Gruppenalltag mit Jugendlichen: Ihre Arbeit gibt Orientierung, stärkt Selbstvertrauen und ermöglicht Teilhabe. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das gemeinsam Verantwortung übernimmt und sich gegenseitig unterstützt.
Willkommen im CJD
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechter, Menschen mit Schwerbehinderung und Gleichstellung sowie jeglicher ethnischer Herkunft.
Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine rund 11.000 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an bundesweit rund 400 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten.
Unser Anliegen ist es, Menschen zu befähigen, ihre Persönlichkeit zu entfalten sowie ihr Leben selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.
Unser Bewerbungsprozess
-
BewerbenSchnell und unkompliziert - per Online-Formular oder E-Mail, direkt auf eine Stelle oder initiativ.
-
RückmeldungIhre Bewerbung ist bei uns! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen per E-Mail.
-
KennenlernenDas könnte passen? Lernen Sie uns persönlich kennen - per Videocall oder direkt in der Einrichtung.
-
Ihr Start im CJDDer Vertrag ist unterschrieben, super! Wir bereiten alles für Ihren perfekten Start im CJD vor!