Qualitätsmanagement

Die Qualität der Arbeit im CJD resultiert aus der jahrzehntelangen Erfahrung in Verbindung mit einem umfassenden, flächendeckenden Qualitätsmanagement: Abläufe und Prozesse innerhalb des CJD sind erfasst und werden ständig überprüft und optimiert.

Damit wird die Qualität unserer Angebote

  • verbindlich gesichert
  • kontinuierlich weiterentwickelt
  • erfassbar
  • deckungsgleich.

 

Selbstverständliche Methode des Qualitätsmanagements im CJD ist das Benchmarking, das kontinuierliche Vergleichen und Bewerten von Prozessen, Vorgehensweisen und Ergebnissen auf der Suche nach der besten bereits realisierten Lösung (Best Practice).  

Alle strategischen Geschäftseinheiten des CJD arbeiten mit Qualitätsmanagement-Systemen nach DIN ISO 9001und gegebenenfalls weiteren internationalen Standards. Viele Angebotsstandorte sind nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Zugelassener Träger nach AZAV

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Das CJD erfüllt alle Forderungen für die Zulassung von Trägern und Maßnahmen im Sozialgesetzbuch, Drittes Buch (SGB III) und ist als Träger nach der „Akkreditierung- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“ (AZAV) zugelassen.

Es gehört zu unserem Selbstverständnis, die dazu erforderlichen Qualitätsstandards in der täglichen Arbeit einzuhalten, zu leben und laufend weiterzuentwickeln. Unsere Leistungsfähigkeit stellen wir dauerhaft und zuverlässig unter Beweis, indem wir die gesetzten Qualitätsmanagementstandards anwenden und jährlich von einer externen, unabhängigen Stelle überprüfen lassen.

Wir unterstützen damit das Ziel der im Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt verankerten Regelungen durch unsere Arbeit.