Wir sagen Danke!

Perspektiven für alleinerziehende Mädchen und Frauen

Zwei Mütter sitzen mit ihren Kindern auf einer Treppe

Das Berufsbildungsprojekt des CJD Billberge gibt Hoffnung für alleinerziehende Mädchen und Frauen, die oft ohne Schulabschluss oder Ausbildung dastehen. Mit der beruflichen Qualifizierung steigt nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern auch die Chance auf ein eigenständiges Leben.

So wie bei der 17-jährigen Mandy, die vor zwei Jahren schwanger wurde und weder aus noch ein wusste. "Zum Glück hat das Jugendamt mich ins CJD hier in Billberge vermittelt. Tagsüber gehe ich hier zur Schule und ich weiß Fabian in der Zeit in guten Händen. Ich habe sogar schon Pläne für die Zukunft: Nach der Schule mache ich eine Ausbildung zur Friseurin, einen Platz haben die vom CJD für mich hier in der Region bereits organisiert."

Ihre Spende machte es möglich, den jungen Frauen eine Zukunftsperspektive zu geben. Wir sagen Danke!

Weitere Informationen:

Vielen Dank für Ihre Hilfe!