Mein Euro für Burundi

Das CJD in Burundi

Eine Karte von Burundi

Burundi ist ein kleines Land mitten in Afrika, etwa so groß wie Brandenburg. Burundi ist eines der ärmsten Länder der Welt, viele Menschen leiden noch unter den Folgen eines blutigen Bürgerkriegs.

Das CJD unterstützt mit seinen burundischen Partnern Bildung und Ausbildung in Burundi, weil wir dazu beitragen wollen, auch in einem Land wie Burundi Kindern und Jugendlichen eine Chance zu geben. Damit diese Kinder und Jugendlichen ein selbstständiges Leben führen und ihren Beitrag dazu leisten können, dass in Burundi einmal niemand mehr hungern oder auf der Straße leben muss.

Die Aktion 'Mein Euro für Burundi' ist eine Aktion des CJD, getragen von den Jugendlichen, Schülerinnen und Schülern, Teilnehmenden von Bildungsangeboten sowie von den Mitarbeitenden. Mit dieser Aktion werden Projekte der Bildung und Ausbildung in Burundi unterstützt. Jeder Euro aus der Aktion 'Mein Euro für Burundi' kommt direkt Kindern und Jugendlichen in Burundi zugute.