Die Berufswettbewerbe im CJD

Die Wettbewerbe 2015/2016

Auszubildende, die auf dem ersten Ausbildungsmarkt keine Chance hatten, haben in den vergangenen Monaten in den internen Wettbewerben ihre Talente und Fähigkeiten unter Beweis gestellt. 2015/2016 nahmen insgesamt mehr als 1.000 Auszubildende aus den CJD Einrichtungen an den Berufswettbewerben teil. Die jeweils Bestplatzierten aus neun Berufsfeldern wurden bei der Abschlussfeier am 1. Juni 2016 im CJD Berufsbildungswerk in einem feierlichen Rahmen geehrt.

Die Festansprache hielt Dr. Georg Kippels, Bundestagsabgeordneter der CDU für den Rhein-Erft-Kreis. Weitere Gäste und Redner der Veranstaltung waren unter anderem: Susanne Stupp, Bürgermeisterin der Stadt Frechen sowie Alexander Uhr, stellvertretender Geschäftsführer der IHK zu Köln.