Neue CJD KiTa Gifhorn nimmt Form an

03.05.2022 CJD Musische Festtage « zur Übersicht

Derzeit ist es noch ein Rohbau, doch nicht mehr lange, dann werden die Räume unserer neuen CJD KiTa in Gifhorn mit Leben gefüllt.

Ein Großteil der Baumaßnahmen ist bereits abgeschlossen und auch die Leitungsposition ist besetzt: Nicole Weissgerber wird zum Start im Oktober neue KiTa-Leitung in Gifhorn. Grund genug, bei einem Baufest in den neuen Räumlichkeiten schon einmal in die Zukunft zu schauen.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten deshalb am Freitag, den 29. April, viele Besucher*innen, darunter Vertreter*innen der Stadt Gifhorn und weitere KiTa-Träger in Gifhorn und Umgebung, das Gelände im Lehmweg. Kirk Chamberlain, Gesamtleiter des CJD Verbundes Niedersachsen Süd-Ost, stellte gemeinsam mit Uwe Klaue, Fachbereichsleitung Elementarpädagogik, das Konzept für die erste Einrichtung in Gifhorn vor. Ein wichtiger Punkt dabei: Die Vorstellung unserer neuen KiTa-Leitung Nicole Weissgerber.

Die KiTa wird zukünftig 30 Krippen- und 75 Kindergartenplätze bieten und ist damit bereits unsere dritte KiTa im CJD Verbund. Wir freuen uns darauf, wenn es im Oktober dann wirklich losgeht!