Titel jede Chance
Mit dem Kauf von CJD Produkten werden auch Sie zum Chancengeber...

Mein Euro für Burundi

Thierry will aus seinem Leben etwas machen

Das ist Thierry

Das ist Thierry. Er lebt in Burundi, in einem kleinen Land mitten in Afrika. In einem Heim für Straßenkinder. Thierry will, wie viele andere Kinder und Jugendliche auch, seine Zukunft selbst in die Hand nehmen und aus seinem Leben etwas machen. Das hört sich an wie bei uns. Und doch ist in Burundi vieles anders: Hier ist fast jeder Zweite jünger als 15 Jahre und das Durchschnittsalter liegt bei knapp 17 Jahren. Und nicht nur das ist völlig anders als bei uns. Zum Beispiel kann man in Burundi mit ganz wenig Geld richtig viel in Bewegung setzen. Hier zählt ein einzelner Euro noch richtig viel. So viel, dass es sich wirklich lohnt, wenn wir ein kleines bisschen abgeben. Zum Beispiel kann
  • ein Kind in Burundi mit nur 10 Euro ein Jahr lang einen Kindergarten besuchen.
  • ein Kind mit nur 20 Euro ein Jahr lang zur Schule gehen.
 

Logo "Mein Euro für Burundi!"

Jeder kann mithelfen, der einen Euro übrig hat. Auch du bist eingeladen, mitzuhelfen. Wie das geht? Ganz einfach:
Wirf deinen Euro für Burundi in die ‚Mein Euro für Burundi’-Spendenbox, lass ein Foto von dir machen, auf dem dein Name steht und schau ab und zu hier ins Internet, wie viel Geld wir mit deiner Hilfe schon gesammelt haben und was wir damit bis jetzt in Burundi erreicht haben.
 
So wirst auch du zu einem wichtigen Helfer der jungen Menschen in Burundi!
 

Weitere Informationen: