Berufliche Bildung und Ausbildung
Die Berufswettbewerbe im CJD
Die Wettbewerbe 2009/2010
Auszubildende des CJD, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance hatten, zeigen bei den CJD Berufswettbewerben Leistung: Die Aufgaben, die den Jugendlichen gestellt werden, sind durchweg berufsbezogen, liegen vorwiegend im praktischen Bereich und berücksichtigen ihren aktuellen Ausbildungsstand.
Bei der Abschlussfeier der Berufswettbewerbe werden die Besten von mehr als Tausend Teilnehmenden geehrt. Für viele Jugendliche und junge Erwachsene ist dies der Höhepunkt ihrer Ausbildung.
Die Abschlussfeier der Berufswettbewebe 2010 wurde am 6. Mai vom CJD Jugenddorf Wolfsburg ausgerichtet. Die Festansprache hilt Prof. Heiko Hintz, Leiter Berufsausbildung Volkswagen Coaching. Schirmherr der Veranstaltung war Wolfsburgs Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke.
Weitere Informationen:







