Der Zentrale Einkauf im CJD

Das CJD ist ein Bildungs- und Sozialunternehmen, das seine Arbeit auf Basis des christlichen Menschenbildes gestaltet. Der seit Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke "Keiner darf verloren gehen!" bedeutet heute für das CJD, dass jedem Menschen Teilhabe am Leben und an der Gesellschaft zusteht.

Von unseren Lieferanten und Vertragspartnern erwarten wir, dass ihr Verhalten stets unserem Anspruch an nachhaltiges Handeln entspricht. Der Zentrale Einkauf des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e.V. (CJD) ist verantwortlich für die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen des CJD sowie der mit ihm verbundenen Unternehmen. Bei der Auswahl unserer Lieferanten und Vertragspartner berücksichtigen wir auch deren Leistung in Bezug auf nachhaltiges Wirtschaften. Mit unseren Lieferanten haben wir uns schon früh zu unserer Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bekannt. Um eine optimale Beschaffung sicherzustellen, möchten wir mit wettbewerbsfähigen Lieferanten partnerschaftlich zusammenarbeiten. Dabei sind Umweltschutz-, Arbeitssicherheits- und Sozialstandards wichtige Aspekte in unseren Lieferantenbeziehungen.

Ihre Ansprechpartner zu den einzelnen Warengruppen:

Marcus Jehle
Drucker/Kopierer
Energie
Kfz-Beschaffung
Kfz-Leasing
Technische Gase
Telefonie
Versicherungen
Werkzeuge

Ulrich Kuhn-Hein
Leitung Zentraler Einkauf

Bernhard Meder
Lebensmittel
Reinigungsmittel

Beate Neuweiler
Arbeitskleidung
Büromaterial
IT-Einkauf

Beate Traub
Elektromaterial
Kfz-Beschaffung
Kfz-Leasingverträge

Selina Zimmermann
Arbeitssicherheit
Interne Organisation

fon 07163 930-356
marcus.jehle@cjd.de

 

 

fon 07163 930-112
ulrich.kuhn-hein@cjd.de

fon 07163 930-194
bernhard.meder@cjd.de 

fon 07163 930-167
beate.neuweiler@cjd.de 

fon 07163 930-134
beate.traub@cjd.de 

fon 07163 930-113
selina.zimmermann@cjd.de