Durchführung von Profil Match ist AZAV-zertifiziert

17.03.2016 CJD e. V. « zur Übersicht

Die Durchführung von Profil Match im CJD ist nach AZAV zertifiziert worden. Arbeitsagenturen und Jobcenter können nun diese Potenzialanalyse nutzen, um ihren Klienten noch bessere Unterstützung bei der Job-Suche zu ermöglichen. Die Durchführung von Profil Match dauert zwei Tage, an deren Ende die Teilnehmenden ein umfassenden Stärkenprofil erhalten, das eine passgenaue Beratung und Vermittlung erleichtert.

Eine Potenzialanalyse mit Profil Match unterstützt Menschen, die sich beruflich (um-)orientieren und/oder die eigenen Stärken herausarbeiten möchten, beim Erreichen ihrer Ziele. Das entstandene Stärkenprofil eignet sich selbstverständlich auch als Nachweis, der einer Bewerbung beigelegt werden kann.

In der Durchführung und Auswertung ist Profil Match unabhängig von den Sprachkenntnissen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Selbst ohne Kenntnisse der deutschen Sprache kann ein sehr guter Überblick über Stärken, Talente und Neigungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewonnen werden. Somit eignet sich Profil Match auch für die Potenzialanalyse bei Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund.

Nähere Informationen zur Potenzialanalyse Profil Match